Gästebuch

Unter diesem Menüpunkt veröffentliche ich in loser Folge Meinungsäußerungen meiner PatientInnen. Dies dient nicht zur Werbung für mich oder die von mir angewandten diagnostischen und therapeutischen Methoden, sondern als reines Instrument der Förderung einer Meinungspluralität. Soweit die „Autoren“ dabei Bezug auf Therapien und Behandlungsergebnisse nehmen, sei ausdrücklich festgestellt, dass es sich hier um laienhafte Darstellungen aus einer Einzelbeobachtung handelt, die keinesfalls als Behandlungshinweis und schon gar nicht als Anleitung zur Selbstdiagnose verstanden werden sollen. Gerade die Naturheilkunde lehrt, dass jeder Fall anders ist und auch immer ganzheitlich diagnostiziert und therapiert werden muss.
Betrachten Sie also bitte diese Berichte nur als lebendiges Instrument der Meinungsvielfalt.
Im übrigen verweise ich auf den Menüpunkt "Leistungen".


Rainer G.

Meine großen gesundheitlichen Probleme fingen nach der von den Ärzten erst nach drei Monaten erkannten Lungenentzündung an. Diese wurde mit Antibiotika behandelt ohne die Darmflora zu schützen.

Seitdem hatte ich folgende Krankheiten: Reizdarm; Roemheldsyndrom; Sodbrennen; Herzrhythmusstörungen; starke Blutdruckschwankungen; Panikattacken; Rosazea. Kein Arzt konnte mir richtig helfen. Jahrzehnte schon hatte ich hohen Blutdruck gehabt und kämpfte gegen meinen essentiellen Tremor. Ich war verzweifelt und habe mich deshalb an Frau von Brockdorff gewandt.

Sie hat meine Ernährung umgestellt und mich ganzheitlich behandelt. Roemheldsyndrom, Sodbrennen, Blutdruckschwankungen, hoher Blutdruck und die Panikattacken sind vollkommen verschwunden.
Herzrhythmusstörungen habe ich nur noch bei Vollmond. Der Tremor hat sich extrem verbessert. Rechts ist er weg und links nur noch leicht. Ich kann wieder mit der rechten Hand ein volles Glas hochheben ohne es zu verschütten. Rosazea ist auch fast geheilt.
Ich fühle mich jetzt, noch während der Behandlung, wie ein neuer Mensch!!!  Vielen Dank! 


Elisabeth B.

Ich wurde im Internet auf die liebe Fr. von Brockdorff aufmerksam.
Meine Themen waren: Frigidität nach 2 Geburten, Selbstwert und einfach bei mir in meiner Ruhe anzukommen.

Bei Frau von Brockdorff - mit ihrer warmen, herzlichen Art - hab ich mich auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung fand ich sehr intensiv und einmalig.

Direkt nach der Behandlung war meine Ausstrahlung eine andere, mein Hautbild wurde klarer, meine ständigen Schulterverspannungen waren verschwunden und auch in der Sexualität zeigten sich erste Erfolge.

Frau von Brockdorff beriet mich intensiv in Ernährung, natürlicher Verhütung, Beziehung… die Liste ist lang. Sie ist einfach ein Engel auf Erden, der einen ganzheitlich und individuell betreut.

Dann ging die Behandlung noch tiefer. Das Ergebnis war zwar zunächst eine wochenlange Achterbahnfahrt der Gefühle, es hat in allen Bereichen richtig geknallt, aber danach bekam ich mehr und mehr Lebensenergie und meine Themen lösten sich auf.

Seit dieser Woche geht´s mir sehr-sehr gut, ich bin leichter, bewusster, habe viel Last abgelegt! Der Kraftsatz, den ich bekommen habe und in meinem Herzen trage, ist sehr hilfreich :-)

Mit dieser Verwandlung ändert sich alles in meinem Leben, es gibt nur noch eine Richtung: nach vorne ;-))

Marianne K.

Seit frühester Kindheit hatte ich Neurodermitis.
Durch die Behandlung habe ich angefangen zu verstehen, was die Ursachen waren, auch was die Ernährung angeht. Seitdem bekomme ich meine Haut besser in den Griff. Sie geht nicht mehr auf. Durch die Behandlung fühle ich mich nicht nur in meiner Haut sondern auch in meiner Wohnung wohler, kann mehr und besser Ordnung halten, auch weil meine Hände nicht mehr wund sind – das ist ein anhaltender Zustand. Auch in der Familie fühle ich mich seit der Therapie plötzlich so gut, dass ich nicht mehr ausziehen möchte. Es hat sich sehr viel positiv verändert in meinem Leben, vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Gabrielle S.

Ich kann nur immer wieder „Danke“ sagen!

Über 20 Jahre habe ich Rückenschmerzen gehabt, konnte nicht mehr richtig sitzen, musste mich auf dem Stuhl mit beiden Händen abstützen, um meinen Rücken zu entlasten. Nur mit Spritzen und anderen Medikamenten war es möglich, meine Schmerzen zu lindern. Es war ein Leidensweg, bis ich in Ihre Behandlung gekommen bin. Heute habe ich keine Schmerzen mehr und kann stundenlang wandern, Sport treiben und mein Leben genießen, und das schon seit Monaten.

Sie haben mir auch sehr geholfen, meine verlorene Stimme nach 9 Monaten wieder zu finden. Solange sie weg war, konnte ich nur noch flüstern. Hilfe suchend bin ich von einem Arzt zum anderen gegangen. Seit der Behandlung bei Ihnen ist meine Stimme wieder ganz da!

Mir geht es wieder gut und der Tag beginnt mit einem „Danke“. So zieht sich das den ganzen Tag hin. Ich kann wieder sprechen, mich mit anderen unterhalten und Einladungen nachkommen, mein Leben ist wieder lebenswert!

Durch die Behandlung bin ich auch mein Sodbrennen los und kann jetzt unbeschwert das Essen genießen.

Ich muss gestehen, dass ich früher nie zu Heilpraktikern gegangen bin. Da ich Sie aber persönlich vom Autogenen-Training-Kurs kannte, konnte ich mich auf die Behandlung einlassen.

Ich fühle mich bei Ihnen gut aufgehoben. Für mich zählt das Ergebnis, und das ist super gut – Danke!

 

Caroline M.

Hallo Frau von Brockdorff,

am Donnerstag habe ich meine neuen Blutwerte bekommen – einfach traumhaft! Der HB geht endlich hoch, der CRP sinkt. Wir haben auf die Vollwerternährung umgestellt. Ich habe vor kurzem das Walnussbrot gebacken, es ging einfach, schnell und schmeckte sehr lecker. Mein Mann isst jetzt auch Frischkornbrei und fahndet in sämtlichen vegetarischen Kochbüchern nach Rohkostsalaten, ich hatte ihm Ihre Publikation gezeigt, die hat ihn überzeugt.

Danke nochmals und ganz liebe Grüße, Caroline M.


Cornelia S.

Die Atmosphäre der Praxis habe ich immer als sehr wohltuend und entspannend empfunden und bin gerne da.

Durch die Behandlung bin ich ein neuer Mensch geworden, sowohl körperlich als auch psychisch. Meine Fingerarthrose ist zum größten Teil weg. Die Beschwerden mit dem Karpaltunnelsyndrom habe ich gar nicht mehr. Durch die von Ihnen empfohlene Ernährungsumstellung fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper und habe bis jetzt in wenigen Monaten schon fast 20 kg abgenommen.

Meine Familie hat eine ganz neue, positive Dynamik entwickelt, unser Umgang ist viel respektvoller und liebevoller geworden. Mein Elternkonflikt hat sich aufgelöst. Dafür danke ich Ihnen vom Herzen!


Waltraud R.

Ich kenne Barbara über diverse Koch- und Gesundheitskurse und konnte in den letzten Jahren ihr Wissen und die guten Tipps im Alltag hilfreich umsetzen. Das Ernährungsverhalten in der gesamten Familie hat sich dadurch sehr positiv verändert. Ich habe 7 Kilo abgenommen und kann mein Gewicht halten. Außerdem fühle ich mich gesünder und vitaler als zuvor. Da lag es nahe, sich auch in ihre liebevollen Hände als Heilpraktikerin zu begeben. Barbara, Du hast mein Bewusstsein erweitert und mein vollstes Vertrauen! Ich weiß Dein Wissen und Deine Art sehr zu schätzen. Du nimmst Dir für Deine Mitmenschen wirklich Zeit und gibst Dein Bestes. So etwas ist in der heutigen Zeit sehr selten. Ich bin noch in einer laufenden Behandlung und gespannt was noch alles kommen wird.


Elke G.

Vielen Dank für Ihre Beratung. Das Gewicht steigt zum Glück wieder, die Schuppen auf der Stirn sind weggegangen – nach über 1 ½ Jahren! Die Hautausschläge auf der Wange sind fast weg – ich freue mich!

Danke nochmals und freundliche Grüße


Nina U.

Durch die Behandlung haben wir uns sehr gewandelt, mein Kind und ich, wir haben einen Wachstumssprung gemacht. Frau von Brockdorff hat uns in schweren Lebenskrisen intensiv begleitet und in akuten Fällen sehr geholfen.

Sachen mit denen man sich lange abgefunden hat und sie als Krankheit akzeptiert hat, waren durch die Behandlung auf einmal weg, wie z.B. der langjährige Schorf bei meiner Tochter oder ihre chronische Augenentzündung. Ihre seelischen Probleme und Schlafstörungen sind auch zurückgegangen.

Sehr kinderfreundlich, kann sich auf ein Kind ganz einlassen und wählt sehr individuell äußerst natürliche und schonende Behandlungsmethoden mit der Gabe und Art, die sie hat. Meine Tochter freut sich jedes Mal auf die Behandlung und macht begeistert mit.

Frau von Brockdorff lässt jeden so wie er ist und behandelt vom tiefen Ursprung her, so dass mir die tief verborgenen Ursachen für meine Krisen und Erkrankungen bewusst geworden sind und ich eine positive Wandlung meines Lebens erfahren konnte.


Paul K.

Ich hatte mit 20 Jahren Gichtanfälle in den dicken Zehen bekommen. Als Metzger habe ich damals viel Fleisch gegessen, viel Bier und Milch getrunken. Die starken Schmerzen mussten mit Tabletten und Spritzen behandelt werden. Mit 25 Jahren fing mein Gewicht an zu steigen, es gelang mir nicht mehr abzunehmen, trotz aller Versuche nahm ich immer mehr zu. In den letzten Jahren erreichte ich 120 kg Gewicht. Vor 20 Jahren wurden Bluthochdruck und Diabetes Typ II diagnostiziert. Ich habe verschiedene Diäten ausprobiert und einen Ernährungskurs für Diabetiker besucht, das hat mir aber alles nichts gebracht.

Als Spätfolge der Diabetes begannen meine Fußknochen sich zu deformieren. 2005 bin ich ins Krankenhaus gekommen, weil das Fußskelett von beiden Füßen zusammengebrochen war, ich hatte die sog. „Charcot-Füße“ und einen Ulcus (Geschwür) bekommen.

Meine Füße wurden schwach, blau, geschwollen und blutunterlaufen. Trotz Behandlung im Krankenhaus konnte ich leider nicht mehr gehen und musste im Rollstuhl fahren. Meine Knochen waren alle morsch geworden – ich musste Spezialschuhe tragen und hatte mit depressiven Stimmungen zu kämpfen und mit der Frage, wie es mit mir weitergeht.

Ich fühlte mich der Situation und meiner Krankheit hilflos ausgeliefert. Keiner konnte mir auf Dauer helfen, bis ich vor 1 ½ Jahren Ihren Vortrag „Mit gutem Stoffwechsel gegen das Altern“ gehört habe. Da hat es bei mir Klick gemacht, ich habe verstanden, worauf es ankommt und habe es praktisch umgesetzt. Ich habe diverse Kurse über die Vollwertküche bei Ihnen besucht und daraufhin meine Ernährung und mein Leben gänzlich umgestellt.

Seitdem konnte ich 25 kg in 1 ½ Jahren abnehmen und zwar dauerhaft, ohne Jojo-Effekt! Die intensive therapeutische Behandlung in den letzen Monaten bei Ihnen haben mir nochmals einen ordentlichen Schub gegeben. Ich fühle mich heute gut, meine Kurzatmigkeit ist weg. Ich kann besser gehen, kann wieder Treppen steigen, mich bücken, meine Schuhe zubinden und spazieren gehen.

Meine Füße waren früher mit großflächigen dunkelbraunen oder schwarzen Flecken bedeckt, auch meine Unterschenkel hatten ringsum viele kleine, dunkle Flecken und Wunden. Heute sind alle wunden Stellen weg. Von den Flecken haben sich schon 60 % zurückgebildet und die restlichen werden immer blasser und kleiner, die schwarzen Stellen sind weg. Die Haut an den Füßen platzt nicht mehr auf.

Früher habe ich 40 Einheiten Insulin pro Mahlzeit gespritzt, heute brauche ich nur noch 5 – 10 E, Nachtinsulin brauche ich gar nicht mehr. Die Zuckerwerte sind stabil, das ist für mich Gold wert! Die Taubheit an den Füßen besteht zwar noch, aber an den Fingerspitzen bekomme ich mehr Gefühl.

Ich bin froh, diesen Weg gefunden zu haben und möchte mit dem, was ich über die Vollwerternährung gelernt habe und darüber, wie man gesund lebt, weiter machen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Füße behalten konnte, wo ich doch noch vor 1 ½ Jahren kurz vor der Fußamputation stand. Dass ich bei Ihnen gelandet bin, hat mein Leben ganz verändert. Ich konnte wegen der angeschwollenen Gelenke keine Fäuste mehr machen, das habe ich heute alles nicht mehr. Ich kann mit meinem Enkelchen laufen und spazieren gehen – das war vor der Behandlung nicht mehr möglich gewesen. Ich kann mein Leben mehr genießen und bin ein freier Mensch geworden, ohne die Bürde einer unheilbaren Krankheit. Ich danke Ihnen!


Janine W.

Ich danke Ihnen, dass Sie mich so intensiv begleitet haben. Mein ganzes Bild von mir selbst und meiner Krankheit hat sich sehr gewandelt. Ich habe bei Ihnen viel gelernt. Mein Asthma und Allergie sind komplett verschwunden. Ich kann wieder alles essen, sogar auch Äpfel und Nüsse, gegen die ich vorher allergisch war. Ein Leben ohne Allergie und Asthma ist für mich ein unbeschreibliches und befreiendes Gefühl und das dank Ihrer Behandlung!!

Ich bin froh, Ihnen in einem ihrer Vorträge begegnet zu sein. Sie haben mir sehr geholfen, danke!


Oliver N.

Ich kam zu Ihnen nach einem Allergieschock. Sie haben sich fantastisch um mich gekümmert und tolle Lösungsansätze gefunden. Sie konnten mir Fragen beantworten, auf die die Schulmedizin keine Antwort hatte. Ich empfehle sie weiter, schön, dass es diese Heilpraxis gibt!


Annemarie M.

Die Hüfte macht sich super toll, tausendmal besser. Nicht nur meine Kollegen meinen, dass ich im Gesicht viel jünger und entspannter aussehe, sondern auch Patienten sind verwundert über mein neues Gangbild. Ich bin sehr glücklich und sicher, dass alles komplett heilen wird. Außerdem erlebe ich, dass tief im Innern ein Knoten aufgegangen ist. Vielen Dank für die grandiose Arbeit!


Marita M.

Meine Freundin war sofort überzeugt als sie sah wie aufrecht ich stehe und wie offen meine Körperhaltung jetzt ist - ein Traum.
Vielen herzlichen Dank, obschon Worte zu begrenzt sind um meine Freude und Dankbarkeit auszudrücken. Es ist so wunderbar, da habe ich über viele Jahre mit Hilfe von Yoga daran gearbeitet - und 4 Stunden mit Ihnen ...


Anna B.

Ich habe meine Achseln kontrollieren lassen – Ultraschall, derselbe Arzt wie vor einem Jahr,
er war erstaunt und fragte, was haben Sie gemacht??
Er meinte, über dieses Ergebnis können sie glücklich sein!!!

Die Knoten sind weg!!!! JUHUUUUU! Ist das grandios!!!

Bin so happy!!! DANKE!!